Mail

Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Tätigkeit besteht in der Begleitung von Organisationseinheiten, Abteilungen & Teams bei Veränderungs- & Entwicklungsprozessen. Ich sehe mich mit großer Freude als Prozessbegleiterin, die gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeiter*innen an einer positiven und attraktiven Gestaltung ihrer Zukunft arbeitet.

Wie gehen wir gemeinsam vor?

Jedes Unternehmen und sein Team ist einzigartig und mit individuellen Herausforderungen beschäftigt. In einer detaillierten Auftragsklärung halten wir gemeinsam fest, welche konkreten Anliegen sowie Zielsetzungen in meiner Beratung sowie Begleitung gewünscht werden.

Aufbauend darauf entwickle ich ein individuelles Unterstützungs-/Beratungsdesign, das wiederum besprochen und gegebenenfalls adaptiert wird. Da sich Anforderungen innerhalb einer längeren Zusammenarbeit nochmals entwickeln und verändern können, ist eine Feedback-Routine zentraler Bestandteil der laufenden Zusammenarbeit. Fragen wie: “Sind wir am richtigen Weg? Gehört etwas an neue Entwicklungen angepasst?”, werden als Herangehensweise flexibel in mein iteratives Vorgehen eingebunden, und mit fundiertem Methoden-Know-How abgerundet.

Meine Arbeitsschwerpunkte

Organisationale Entwicklung ist langfristig nur dann erfolgreich, wenn die Wechselwirkung zwischen Strategie, Struktur, Kultur und Prozessen sowie deren Einfluss auf das Verhalten der Mitarbeiter*innen in jedem Veränderungsprozess berücksichtigt wird. Das gilt für Workshops genauso wie in einem längeren Veränderungsprozess.

Meine Schwerpunkte liegen vorrangig in:

  • Prozessbegleitung bei Führungswechsel, Einführung neuer Führungs- und Managementebene, Einführung neuer Systeme, Zusammenlegung von Teams/Bereichen, Optimierungsprozessen
  • Teamentwicklungsprozessen
  • Strategie- und Kulturprozessen
  • Begleitung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen in Krisensituationen
  • Konfliktbegleitung und -lösung innerhalb von Teams sowie zwischen Teams
  • Gender Diversity Beratung
  • Begleitung in der (Weiter-)Entwicklung von Management-Teams

Sie haben noch Fragen?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Telefonisch erreichbar

+43 676 92 27 281

Per E-Mail kontaktieren

karoline@moldaschl-pree.at