Mail

Durch meine Faszination für die Organisationsforschung sowie durch eine prägende Wegbegleiterin, lag mein Augenmerk früh darauf, wie das Potenzial aller insbesondere das hochqualifizierter Frauen in Organisationen stärker genutzt werden kann.

Gender Diversity bedeutet, die unterschiedlichen Fähigkeiten, Verhaltensmuster und Potenziale von Frauen und Männern als gleichwertig anzuerkennen und zu fördern. Die Gender Diversity Beratung setzt hier an.

Attraktiv und erfolgreich am Markt

Eine Vielfalt an Kompetenzen, Erfahrungen und Perspektiven unterstützt Unternehmen den sich verändernden Rahmenbedingungen mit hohem Innovationspotenzial zu begegnen. Vielfalt fördern stärkt die Attraktivität und das Image als Arbeitgeber*in.

Gemeinsam arbeite ich mit Unternehmen daran, mit dem Blick auf Geschlechterdiversität dieses Innovationspotenzial zu fördern, die Potenziale zu heben und in Erfolg zu verwandeln.

Durch meine Beratung & Begleitung von der Analyse bis zur Implemtentierung der Maßnahmen, stehe ich Ihnen als Sparringpartnerin zur Seite, und runde meine Arbeit mit individuellen Impuls- und Sensiblisierungsworkshops ab.

Analyse der Personalstruktur
Arbeitsgestaltung & Lifebalance
Kultur & Führung
Recruiting & Arbeitgebermarke
Leistung & Entwicklung
Institutionalisierung

Sind Sie an einer Förderung interessiert?

FEMtech Karriere unterstützt forschungs- und technologieintensive Unternehmen dabei, Chancengleichheit in die Praxis umzusetzen. Das heißt mehr Frauen in naturwissenschaftlich-technischen Berufen zu beschäftigen, zu fördern und in eine langfristige Beschäftigung zu investieren. Gleichzeitig dienen diese Projekte auch dazu, gute und faire Rahmenbedingungen für alle Mitarbeitenden zu schaffen.

Gefördert durch das BMK.

Ausgewählte Publikationen

Unternehmerinnen in Oberösterreich.

Innreiter-Moser, Cäcilia/Moldaschl, Karoline (2005), In: Schauer, Reinbert/Kailer, Norbert/Feldbauer-Durstmüller, Birgit (Hrsg.): Mittelständische Unternehmen – Probleme der Unternehmensnachfolge. Linz: Trauner Verlag, 285 – 320

Höherer Gewinn durch mehr Diversität in Führungsteams

Moldaschl-Pree, Karoline (2012), INOVATOR Das Magazin für Organisationsarbeit und Personalentwicklung.

Frau & Karriere

Moldaschl-Pree, Karoline (2017), INOVATOR Das Magazin für Organisationsarbeit und Personalentwicklung.

Die weibliche Unterrepräsentanz in Führungspositionen – Das weibliche Selbstkonzept als mögliche Ursache

Moldaschl, Karoline (1998), Linzer Schriften zur Frauenforschung, Linz: Universitätsverlag Rudolf Trauner.

Die betriebliche Weiterbildung: –ein Weg zur Herstellung von Chancengleichheit von Frauen und Männern in Organisationen

Moldaschl, Karoline (2003), Unveröffentlichte Dissertation, eingereicht am Institut für Unternehmensführung, Schwerpunkt Organisation.

Diversität und Innovativität in interorganisationalen Netzwerken. Personalentwicklung als intervenierende Variable

Innreiter-Moser, Cäcilia/Lehner, Johannes/Moldaschl, Karoline (2005), Paper presented at the workshop “Personal” in Berlin.

Sie haben noch Fragen?
Ich freue mich auf Ihre  Kontaktaufnahme.

Telefonisch erreichbar

+43 676 92 27 281

Per E-Mail kontaktieren

karoline@moldaschl-pree.at